Jusos CW

Sophie Giering-Jänsch

Kreissprecherin

Hi, mein Name ist Sophie. Ich bin 19 Jahre alt und ich habe in diesem Jahr mein Abitur an einer gymnasialen Oberstufe im Bezirk Steglitz-Zehlendorf gemacht. Seit 2018 sind die Jusos meine Begleitung – als Kreissprecherin der Jusos Charlottenburg-Wilmersdorf setze ich meine inhaltliche Schwerpunkte besonders in den Bereichen jüdisches Leben, Bildung und Kulturpolitik. Neben der politischen Arbeit bin ich eine Kunstliebhaberin und ein Bücherwurm.

Personen

Sophie Giering-Jänsch Kreissprecherin
Markus Sachse Kreissprecher
Julian Schell Kreissprecher
Lisa von Kiedrowski stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Berlin
Nico Kaufmann Bezirksverordneter
Sophie Nlebedim FINT-Beauftragte
Timo Hoelzmann Europabeauftragter
Junge Sozialisten in der SPD