Jusos CW

Nico Kaufmann

Kreissprecher / Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf

Ich bin Nico, 26 Jahre alt und gemeinsam mit Carmen Kreisvorsitzender der Jusos CW.

Geboren und aufgewachsen in Oberhausen im Ruhrgebiet als Sohn einer alleinerziehenden Bergarbeitertochter, bin ich 2013 zum Studium nach Berlin gekommen und lebe seit 4 Jahren im wunderschönen Charlottenburg. Nach meinem Bachelor in Nordamerikastudien studiere ich momentan noch im Teilzeitstudium Politikwissenschaft im Master und schreibe berufsbegleitend meine Masterarbeit.

In meiner politischen Arbeit bei den Jusos beschäftige ich mich besonders mit Mieten- und Wohnpolitik, Finanzpolitik und Arbeits- und Sozialpolitik. Außerdem vertrete ich die Jusos CW im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf.

Ich bin Mitglied bei ver.di und einer gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft.

Wenn ich mich nicht mit Politik beschäftige, findet man mich wahrscheinlich vertieft in Gespräche über Fußball, Deutschrap oder Essen in einer Kneipe.

Personen

Nico Kaufmann Kreissprecher / Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf
Enrico Wedekind Kreissprecher & Mitgliederbeauftragter
Marie Kersten Kreissprecherin / Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf
Markus Sachse Kreissprecher
Lisa von Kiedrowski Kreissprecherin
Marie Krzykalla Kooptiertes Mitglied im Juso-Kreisvorstand / Stellvertretende Landesvorsitzende Jusos Berlin
Heike Hoffmann Kooptiertes Mitglied im Juso-Kreisvorstand / Stellvertretende Kreisvorsitzende SPD Charlottenburg-Wilmersdorf / Mitglied im Landesvorstand der SPD Berlin
Anna Lob Frauen*beauftragte
Julian Schell Wahlkampfbeauftragter
Lea Noack Wahlkampfbeauftragte / Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf
Sophie Giering-Jänsch Schüler*innenbeauftragte / Landeskoordinatorin JSAG der Jusos Berlin / Mitglied im Landesvorstand der Jusos Berlin
Junge Sozialisten in der SPD