Jusos CW

Marie Krzykalla

Kooptiertes Mitglied im Juso-Kreisvorstand / Stellvertretende Landesvorsitzende Jusos Berlin

Ich bin Marie, 25 Jahre alt, hundeverrückt und studiere an der Charité Gesundheitswissenschaften. Vorher habe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht und einige Jahre auf verschiedenen Intensivstationen gearbeitet.

Bei den Jusos beschäftige ich mich mit Gesundheitspolitik, Gewerkschaften und Arbeit. Seit August 2020 vertrete ich die Jusos Charlottenburg-Wilmersdorf im Landesvorstand der Jusos Berlin.

Neben den Jusos engagiere ich mich auch noch berufspolitisch beim Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe und bei ver.di.

An den Jusos CW mag ich besonders, dass wir über alles diskutieren können und viele verschiedene Menschen mit ihren einzigartigen Perspektiven zusammenbringen. Wir sind Schüler*innen, Auszubildende, Studierende und Berufstätige, die gemeinsam für einen lebenswerten Bezirk kämpfen – und dabei Spaß haben.

Personen

Nico Kaufmann Kreissprecher / Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf
Enrico Wedekind Kreissprecher & Mitgliederbeauftragter
Marie Kersten Kreissprecherin / Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf
Markus Sachse Kreissprecher
Lisa von Kiedrowski Kreissprecherin
Marie Krzykalla Kooptiertes Mitglied im Juso-Kreisvorstand / Stellvertretende Landesvorsitzende Jusos Berlin
Heike Hoffmann Kooptiertes Mitglied im Juso-Kreisvorstand / Stellvertretende Kreisvorsitzende SPD Charlottenburg-Wilmersdorf / Mitglied im Landesvorstand der SPD Berlin
Anna Lob Frauen*beauftragte
Julian Schell Wahlkampfbeauftragter
Lea Noack Wahlkampfbeauftragte / Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf
Sophie Giering-Jänsch Schüler*innenbeauftragte / Landeskoordinatorin JSAG der Jusos Berlin / Mitglied im Landesvorstand der Jusos Berlin
Junge Sozialisten in der SPD