Jusos CW

Lisa von Kiedrowski

Kreissprecherin

Mein Name ist Lisa, ich bin 17 Jahre alt und mache dieses Jahr mein Abitur am Liebfrauen Gymnasium in Charlottenburg. Ich bin seit Mitte 2019 bei den Jusos CW aktiv.

Bei den Jusos CW sind meine Schwerpunkte die Frauen*förderung und Bildungspolitik, aber ich interessiere mich auch sehr für Sozialpolitik und den Klimaschutz.

Neben den Jusos schwimme ich im Verein, spiele Theater und nehme an Model United Nations Konferenzen teil (eine Simulation der UN). Außerdem koche und esse ich leidenschaftlich gerne, am liebsten Pasta in allen Variationen 🙂

Besonders toll an den Jusos CW finde ich, dass man während der politischen Arbeit ständig neue inspirierende Menschen kennenlernt und alle zwei Wochen in neue Themen eintauchen kann. Bei allen Inhalten vergessen wir aber nicht, dass Politik auch Spaß machen kann und soll.

Personen

Nico Kaufmann Kreissprecher / Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf
Enrico Wedekind Kreissprecher & Mitgliederbeauftragter
Marie Kersten Kreissprecherin / Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf
Markus Sachse Kreissprecher
Lisa von Kiedrowski Kreissprecherin
Marie Krzykalla Kooptiertes Mitglied im Juso-Kreisvorstand / Stellvertretende Landesvorsitzende Jusos Berlin
Heike Hoffmann Kooptiertes Mitglied im Juso-Kreisvorstand / Stellvertretende Kreisvorsitzende SPD Charlottenburg-Wilmersdorf / Mitglied im Landesvorstand der SPD Berlin
Anna Lob Frauen*beauftragte
Julian Schell Wahlkampfbeauftragter
Lea Noack Wahlkampfbeauftragte / Mitglied im Kreisvorstand der SPD Charlottenburg-Wilmersdorf
Sophie Giering-Jänsch Schüler*innenbeauftragte / Landeskoordinatorin JSAG der Jusos Berlin / Mitglied im Landesvorstand der Jusos Berlin
Junge Sozialisten in der SPD