Jusos CW

Lisa von Kiedrowski

stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Berlin

Mein Name ist Lisa, ich bin 18 Jahre alt und mache momentan ein Studium Generale an der Freien Universität Berlin. Ich bin seit 2019 bei den Jusos Charlottenburg-Wilmersdorf aktiv und seit April 2022 stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Berlin.

Die inhaltlichen Schwerpunkte meiner Arbeit sind neben Umwelt- und Klimapolitik vor allem die Bereiche Netz- und Digitalpolitik, mentale Gesundheit und Feminismus.
Besonders toll an den Jusos finde ich, dass man während der politischen Arbeit ständig neue inspirierende Menschen kennenlernt und ständig in neue Themen eintauchen kann. Bei allen Inhalten vergessen wir aber nicht, dass Politik auch Spaß machen kann und soll 🙂

Besonders toll an den Jusos CW finde ich, dass man während der politischen Arbeit ständig neue inspirierende Menschen kennenlernt und alle zwei Wochen in neue Themen eintauchen kann. Bei allen Inhalten vergessen wir aber nicht, dass Politik auch Spaß machen kann und soll.

Personen

Sophie Giering-Jänsch Kreissprecherin
Markus Sachse Kreissprecher
Julian Schell Kreissprecher
Lisa von Kiedrowski stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Berlin
Nico Kaufmann Bezirksverordneter
Sophie Nlebedim FINT-Beauftragte
Timo Hoelzmann Europabeauftragter
Junge Sozialisten in der SPD